Vollsperrung in Hennigsdorf: Unterführung Feldstraße ab 30. Juni dicht!

Ab dem 30. Juni 2025 wird die Unterführung in der Feldstraße in Hennigsdorf für Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.
Ab dem 30. Juni 2025 wird die Unterführung in der Feldstraße in Hennigsdorf für Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. (Symbolbild/MB)

Vollsperrung in Hennigsdorf: Unterführung Feldstraße ab 30. Juni dicht!

Hennigsdorf, Deutschland - In Hennigsdorf gibt es bald wieder einige Veränderungen im Straßenverkehr. Ab Montag, dem 30. Juni 2025, wird die Unterführung in der Feldstraße vollständig gesperrt. Die Sperrung beginnt um 7 Uhr morgens und soll voraussichtlich bis Freitag, den 4. Juli 2025 um 17 Uhr andauern. Die Nachricht stammt aus dem Hause „InfraGO“, einem Tochterunternehmen der Deutschen Bahn, das die Arbeiten koordiniert. Autofahrer müssen sich auf Umleitungen einstellen, die entsprechend ausgeschildert werden.

Gerade in einem Stadtgebiet, wo mehr Baustellen für ständigen Verkehr sorgen können, sind solche Maßnahmen wichtig für die Verkehrssicherheit. Die Unterführung in der Marwitzer Straße bleibt während dieser Zeit weiterhin geöffnet, sodass es für die Anwohner und Pendler eine Option gibt, die Umleitung zu umgehen.

Verkehrssicherheit im Fokus

Baustellen sind immer eine Herausforderung für Autofahrer, besonders wenn sie großangelegte Umleitungen erfordern. Aktuell sind bei den Baustellen in Hennigsdorf keine besonderen Gefahrentypen zu berichten. Dennoch sind Verkehrsteilnehmer gut beraten, vorsichtig und aufmerksam zu fahren. Rutschgefahr, schlechte Sicht und Hindernisse auf der Fahrbahn können zu gefährlichen Situationen führen, wie es auf verkehrslage.de beschrieben wird.

Darüber hinaus ist es nicht nur für Autofahrer wichtig, jederzeit auf die Verkehrssicherheit zu achten, sondern auch für Fußgänger und Radfahrer. Für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gibt es verschiedene Kurse und Qualifizierungen, die von der Berufsgenossenschaft für Unfallverhütung (BFU) angeboten werden. Diese Schulungen befassen sich mit der Identifikation und Sanierung von Gefahrenstellen. Besonders relevant sind das Road Safety Audit sowie das Black Spot Management, die dazu beitragen, Unfallschwerpunkte zu erkennen und zu beseitigen, wie auf bfu.ch erklärt wird.

Die bevorstehenden Arbeiten an der Feldstraße in Hennigsdorf erfordern Geduld und Verständnis vonseiten der Bevölkerung. Wichtig ist es, dass die Verkehrsteilnehmer die Umleitungen befolgen und auf die entsprechenden Verkehrszeichen achten, um sicher durch die Stadt zu gelangen. Die Stadtverwaltung appelliert an alle, sich an die temporären Änderungen anzupassen, um mögliche Staus und Unfälle zu vermeiden.

Während die Arbeiten in der Feldstraße Fortschritte machen, bleibt das Augenmerk auf der allgemeinen Verkehrssicherheit, um Hennigsdorf auch in Zukunft zu einem sicheren Ort für alle Verkehrsteilnehmer zu machen.

Details
OrtHennigsdorf, Deutschland
Quellen