Uckermark

Hallen-Cup begeistert Fußball-Talente: Spannung bis zur letzten Minute!

Am vergangenen Wochenende fand in Prenzlau der Wohnbau-Cup statt, ein Hallenturnier, das vom FSV Rot-Weiß Prenzlau organisiert wurde und die E-Junioren der Region begeisterte. An dem Turnier nahmen insgesamt acht Mannschaften teil, die ihren Fußballbegeisterten Nachwuchs präsentierten. René Stüpmann, Geschäftsführer der Wohnbau GmbH Prenzlau, eröffnete die Veranstaltung, in deren Rahmen er den Vereinsmitgliedern, Trainern und Übungsleitern für ihre unermüdliche Arbeit dankte. Die tolle Organisation und die spannenden Spiele fanden großen Zuspruch und sorgten für eine hervorragende Atmosphäre unter den Teilnehmern und Zuschauern.

Im Turnierverlauf gab es zahlreiche aufregende Spiele. In der ersten Begegnung setzte sich Prenzlau E1 mit 3:1 gegen die Spielergemeinschaft Pasewalk/Rollwitz durch, an den Toren waren Oskar Bastian und Jack Brauchler beteiligt. In einem weiteren Match triumphierte die Victoria Templin über Prenzlau E3, während der SV Lübbenow trotz großem Einsatz gegen den 1. FC Neubrandenburg mit 0:3 unterlag. Später musste Lübbenow eine Niederlage gegen Prenzlau E1 hinnehmen und unterlag mit 1:2, wobei Lenny Schreiber entscheidenden Einfluss auf das Spiel hatte und sich für den 15. Turniertreffer einen Ball als Auszeichnung sicherte.

Die Finalspiele und Auszeichnungen

Nach den Vorrunden sorgten die Finalspiele für Hochspannung. Im Endspiel setzte sich die Spielgemeinschaft Pasewalk/Rollwitz mit 1:0 gegen Prenzlau E1 durch und sicherte sich somit den Wanderpokal. Jack Brauchler, mit insgesamt fünf erzielten Toren, wurde zudem zum besten Torschützen des Turniers ernannt. Fyn Petrzak von Pasewalk erhielt die Auszeichnung als bester Spieler, während der Torwart Theo Marchall von Neubrandenburg für seine herausragenden Leistungen einen Extrapokal erhielt.

Die Platzierungen des Turniers illustrieren die starke Konkurrenz:

Platzierung Team
1. SpG Pasewalk/Rollwitz
2. FSV Rot-Weiß Prenzlau E1
3. 1. FC Neubrandenburg
4. SC Victoria Templin
5. FV Preussen Eberswalde
6. FC Schwedt
7. FSV Rot-Weiß Prenzlau E3
8. SV Lübbenow

Das Hallenturnier hat einmal mehr bewiesen, wie wichtig solche Veranstaltungen für den Jugendfußball sind. Sie fördern nicht nur die sportlichen Fähigkeiten, sondern bieten auch eine Plattform für gesunde Konkurrenz und Teamgeist. Der Wohnbau-Cup wird sicherlich nicht das letzte seiner Art in dieser Region gewesen sein, denn die Begeisterung für den Fußball ist ungebrochen.

Für weitere Informationen und Erlebnisse rund um Fußballturniere und -veranstaltungen können Interessierte die Webseite von Ballfreunde besuchen.

Statistische Auswertung

Beste Referenz
nordkurier.de
Weitere Infos
rotweissprenzlau.de
Mehr dazu
ballfreunde.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert